Bleigußform

Gesuche
Benutzeravatar
Diggerbub
Beiträge:2236
Registriert:Montag 3. November 2008, 22:14
Wohnort:Schwarzenbek+Breiholz
Bleigußform

Ungelesener Beitrag von Diggerbub » Sonntag 7. Februar 2021, 17:18

Moin,
ich suche eine Bleigußform für 80-100g Bleie. 6-Kant, Birne, Grip-Blei, Torpedo, irgendwie so etwas, was am Ende der Schnur hängt ;) Damit sollen die Bleie für die Glücksfischer gegossen werden, ist also nicht nur eigennützig, wobei da sicher ein paar Bleie über bleiben könnten ;)

Die würde ich mir auch leihen und könnte diverse Formen (Jigköpfe, Brandungsbleie, Norwegenbeie) als Pfand anbieten ;) Nur halt keine Grundbleiform in der Gewichtsklasse :(

Danke und Gruß

Volker

Benutzeravatar
Meefofischer
Beiträge:394
Registriert:Dienstag 8. Januar 2019, 06:57

Re: Bleigußform

Ungelesener Beitrag von Meefofischer » Sonntag 7. Februar 2021, 18:39

Moin , so ganz kann ich deinen Vorstellungen nicht entsprechen . Habe die Jigform (F126) in 40/60/80/100 g
Sechskant ( F85) in 110/120/130/140
Torpedo( F121) in 120/150/180/200
Birnenblei (F113) in 60/80/90/140
Mit Zusatz von Zinn kannst die Gewichte ja drücken .
Gruß Flaggo/Carsten

Benutzeravatar
Diggerbub
Beiträge:2236
Registriert:Montag 3. November 2008, 22:14
Wohnort:Schwarzenbek+Breiholz

Re: Bleigußform

Ungelesener Beitrag von Diggerbub » Sonntag 7. Februar 2021, 19:20

F113 passt, schauen wir mal, was hier noch kommt ;)

Danke und Gruß

Volker

Benutzeravatar
Meefofischer
Beiträge:394
Registriert:Dienstag 8. Januar 2019, 06:57

Re: Bleigußform

Ungelesener Beitrag von Meefofischer » Sonntag 7. Februar 2021, 19:29

Jou :coffee:

Benutzeravatar
Diggerbub
Beiträge:2236
Registriert:Montag 3. November 2008, 22:14
Wohnort:Schwarzenbek+Breiholz

Re: Bleigußform

Ungelesener Beitrag von Diggerbub » Montag 8. Februar 2021, 09:18

Moin,
ich habe hier in der "Nachbarschaft" jetzt eine 3 Unzen Form gefunden, die ich mir leihen kann, damit würde ich dann mal loslegen, wenn es nicht mehr so kalt ist.
Danke für dein Angebot, aber so müssen wir nix durch die Lande schicken und lassen das gesparte Geld lieber in Blei gfließen ;)

Gruß

Volker

Benutzeravatar
Reisender
Administrator
Beiträge:11020
Registriert:Donnerstag 30. Oktober 2008, 13:52
Wohnort:Fehmarn
Kontaktdaten:

Re: Bleigußform

Ungelesener Beitrag von Reisender » Montag 8. Februar 2021, 16:29

Ich muss auch mal überlegen, wer sowas hat oder Herstellen kann für lau oder paar Euros.

Ich finde es aber gut, das sowas hier gesucht wird für: http://www.die-gluecksfischer.de/g


Um es auch noch etwas zu nutzen ...... :winke: :winke:

Wir brauchen auch noch paar Brandungsrollen mit Schnur !! :pray: :pray:
Es ist ja eine Rutenstation hier auf Fehmarn von den Glücksfischern eingerichtet worden.

http://www.kutter-und-brandung.de/forum ... =47&t=4680
Reisender


__________________
Steinbutt werde ich fangen..

Benutzeravatar
Diggerbub
Beiträge:2236
Registriert:Montag 3. November 2008, 22:14
Wohnort:Schwarzenbek+Breiholz

Re: Bleigußform

Ungelesener Beitrag von Diggerbub » Samstag 20. Februar 2021, 07:35

So, die ersten Bleie sind eingesammelt, Form hole ich die Tage und nächste Woche wird gegossen. ;)

Gruß

Volker

Benutzeravatar
degl
Beiträge:2494
Registriert:Montag 15. Dezember 2008, 21:26

Re: Bleigußform

Ungelesener Beitrag von degl » Samstag 20. Februar 2021, 08:48

Reisender hat geschrieben:
Montag 8. Februar 2021, 16:29
Ich muss auch mal überlegen, wer sowas hat oder Herstellen kann für lau oder paar Euros.

Ich finde es aber gut, das sowas hier gesucht wird für: http://www.die-gluecksfischer.de/g


Um es auch noch etwas zu nutzen ...... :winke: :winke:

Wir brauchen auch noch paar Brandungsrollen mit Schnur !! :pray: :pray:
Es ist ja eine Rutenstation hier auf Fehmarn von den Glücksfischern eingerichtet worden.

viewtopic.php?f=47&t=4680

Ich weis das,.......nur ist es derzeit schwierig für mich eben mal nach Fehmarn zu kommen, immerhin hab ich für euch noch 2 komplette Brandungscombos stehen...............

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Benutzeravatar
m & a
Beiträge:1215
Registriert:Mittwoch 17. Juni 2009, 17:22
Wohnort:Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Bleigußform

Ungelesener Beitrag von m & a » Sonntag 21. Februar 2021, 12:25

Aber irgendwann kommen die Touris in so großen Mengen, dass wir die Reiselust verfluchen werden. Aber auch das geht vorbei - im Herbst/Winter ist Fehmarn erst richtig schön.

Und ich denke, dass wir dann dran sind.

Vielleicht finden wir ja einen Termin für ein kleines Angeltreffen am Fehmarnstrand...
Viele dicke Fische wünschen wir vom Ostseestrand.
Die Lübecker
Marion & Andreas


Homepage: Lübecker Angler http://www.luebecker-anglerforum.de

Antworten