Möchte mich mal kurz Vorstellen

wer mag, darf sich hier gerne mit ein paar persönlichen Zeilen verewigen.
Reisender
Administrator
Re: Möchte mich mal kurz Vorstellen

Ungelesener Beitrag von Reisender » Donnerstag 4. Dezember 2014, 18:46

Blutiger Anfänger hat geschrieben:
esox02 hat geschrieben:welches schönwalde? das bei Berlin?ach ja willkommen im Club der kranken angler..... :bier:
Ne das Schönwalde in Osthostein

Damit kann Gerd nichts anfangen :undwech: :undwech:

Mefo fischen zeige ich dir ..... :winke:
Machen mal ein Treffen in Heiligenhafen, so das du schon mal 2 gute Stellen kennen lernst von mir !!
Die sind auch einfach zu befischen, und mit glück, ziehen wir auch ne Mefo raus.
Reisender

ikea

Ungelesener Beitrag von ikea » Donnerstag 4. Dezember 2014, 18:47

Ich sage einfach hier auch mal ganz offiziell herzlich willkommen und viel Spaß mit und bei uns :winke:

Blutiger Anfänger

Ungelesener Beitrag von Blutiger Anfänger » Donnerstag 4. Dezember 2014, 18:50

Reisender hat geschrieben:
Blutiger Anfänger hat geschrieben:
esox02 hat geschrieben:welches schönwalde? das bei Berlin?ach ja willkommen im Club der kranken angler..... :bier:
Ne das Schönwalde in Osthostein

Damit kann Gerd nichts anfangen :undwech: :undwech:

Mefo fischen zeige ich dir ..... :winke:
Machen mal ein Treffen in Heiligenhafen, so das du schon mal 2 gute Stellen kennen lernst von mir !!
Die sind auch einfach zu befischen, und mit glück, ziehen wir auch ne Mefo raus.
Das ist sehr net von dir.. und hört sich sehr gut an
Wünsche allen immer eine Hand breit Wasser untern Köder

Blutiger Anfänger

Ungelesener Beitrag von Blutiger Anfänger » Donnerstag 4. Dezember 2014, 18:51

ikea hat geschrieben:Ich sage einfach hier auch mal ganz offiziell herzlich willkommen und viel Spaß mit und bei uns :winke:
Danke dir... Ja das hoffe ich auch mit euch Spass zu haben

Diggerbub

Ungelesener Beitrag von Diggerbub » Donnerstag 4. Dezember 2014, 20:45

Willkommen!

Ganz viele Tips kannst Du hier ja schon lesen und bei deiner Nähe zu tollen Stränden hilt am meisten Angeln, Angeln, Angeln...

Geräte-Tip vorab: Kauf bitte nicht überstürzt irgend welches Zeug ;-) Es gibt so viele gruselige Brandungsruten, die dabei nicht mal billig sind, das kann den ganzen Spaß verderben. Entweder nezúe preiswerte aber gute Ruten oder gute gebrauchte Ruten. Auch bei den Rollen lieber nicht am falschen Ende sparen, große Spulen sind ein Muss, jedenfalls wenn du auch mal bei Wind angeln willst. Muß nicht Shimano drauf stehen. Ryobi Nose irgendwas, Mitchell BigSurf oder große DAMs sind alle gleich tauglich, ohne das man sein Auto verpfänden muß ;-)
Ich komme wohl erst nach Weihnachten an den Strand und dann in der Eckernförder Bucht, somit wohl nicht unbedingt dein Revier. Eigentlich angel ich auch gerne in Dahme und Dahmeshöved, aber ich komme dieses Jahr einfach zu nix :-( War noch gar nicht in der Brandung :-(

Hamburger Angelflohmarkt im Februar ist eine gute Adresse für günstiges Angelgerät und sollte die Reise nach HH lohnen, meist treffen sich ja auch ein paar von uns K&B-Vögeln da auf einen Kaffe ;-)

Gruß

Volker

Blutiger Anfänger

Ungelesener Beitrag von Blutiger Anfänger » Donnerstag 4. Dezember 2014, 21:16

Diggerbub hat geschrieben:Willkommen!

Ganz viele Tips kannst Du hier ja schon lesen und bei deiner Nähe zu tollen Stränden hilt am meisten Angeln, Angeln, Angeln...

Geräte-Tip vorab: Kauf bitte nicht überstürzt irgend welches Zeug ;-) Es gibt so viele gruselige Brandungsruten, die dabei nicht mal billig sind, das kann den ganzen Spaß verderben. Entweder nezúe preiswerte aber gute Ruten oder gute gebrauchte Ruten. Auch bei den Rollen lieber nicht am falschen Ende sparen, große Spulen sind ein Muss, jedenfalls wenn du auch mal bei Wind angeln willst. Muß nicht Shimano drauf stehen. Ryobi Nose irgendwas, Mitchell BigSurf oder große DAMs sind alle gleich tauglich, ohne das man sein Auto verpfänden muß ;-)
Ich komme wohl erst nach Weihnachten an den Strand und dann in der Eckernförder Bucht, somit wohl nicht unbedingt dein Revier. Eigentlich angel ich auch gerne in Dahme und Dahmeshöved, aber ich komme dieses Jahr einfach zu nix :-( War noch gar nicht in der Brandung :-(

Hamburger Angelflohmarkt im Februar ist eine gute Adresse für günstiges Angelgerät und sollte die Reise nach HH lohnen, meist treffen sich ja auch ein paar von uns K&B-Vögeln da auf einen Kaffe ;-)

Gruß

Volker
Erst mal vielen Dank für diesen tollen Tip.. aber ich habe bis jetzt in diese Richtung noch garnix gekauft da ich erst mal sehen wohlte was ich so brauche bevor ich einfach Wild drauf los Kaufe.... Habe eine Rute die ich auf Mefo verwänden könnte der rest ist mehr für Karfen und Forelle... Aber das mit dem Flohmarkt in HH hört sich sehr gut an

degl

Ungelesener Beitrag von degl » Donnerstag 4. Dezember 2014, 21:25

Hallo und herzlich Willkommen.............Viel Glück für Samstag......danach den Fischereischein kaufen/beantragen(Lichtbild nicht vergessen)...........und dann kanns ja schon am Ostseestrand losgehen.........und wer weis?........anfang Januar, wenns nicht so kalt werden sollte könnte man dann mal zusammen los.......zum Probieren kann ich mit Gerät aushelfen ;) ;)

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Blutiger Anfänger

Ungelesener Beitrag von Blutiger Anfänger » Donnerstag 4. Dezember 2014, 21:34

degl hat geschrieben:Hallo und herzlich Willkommen.............Viel Glück für Samstag......danach den Fischereischein kaufen/beantragen(Lichtbild nicht vergessen)...........und dann kanns ja schon am Ostseestrand losgehen.........und wer weis?........anfang Januar, wenns nicht so kalt werden sollte könnte man dann mal zusammen los.......zum Probieren kann ich mit Gerät aushelfen ;) ;)

gruß degl
Vielen Dank... werde alles geben am Samstag... Ja muss dann noch ca 14 tage warten bis die Bescheinigung das ist aber gut ok muss ich ich dann durch... Sehr gerne nehme ich deine Einladung an wenn es was werden sollte im Januar.
gruß Tim

Reisender
Administrator

Ungelesener Beitrag von Reisender » Donnerstag 4. Dezember 2014, 21:53

@degl

und wenn es passt, dann komme ich mit und sollte die Wohnung frei sein, dann kannst du da Schlafen und mußt nicht noch fahren. :bier: :bier:

Somit schauen wir mal auf Januar .... ich habe noch ein paar Rollen und Ruten, wenn es Tim passt, dann könnte man über einen kleinen Preis sprechen .... zur übernahme !! :kugel: :kugel:
Reisender

Blutiger Anfänger

Ungelesener Beitrag von Blutiger Anfänger » Donnerstag 4. Dezember 2014, 22:07

Reisender hat geschrieben:@degl

und wenn es passt, dann komme ich mit und sollte die Wohnung frei sein, dann kannst du da Schlafen und mußt nicht noch fahren. :bier: :bier:

Somit schauen wir mal auf Januar .... ich habe noch ein paar Rollen und Ruten, wenn es Tim passt, dann könnte man über einen kleinen Preis sprechen .... zur übernahme !! :kugel: :kugel:
So sehe ich das auch gucken wir auf Januar.. hört sich sehr gut an können wir uns gern mal drüber unterhalten über ein Preis

Antworten