Bilder hochladen

Offene Fragen und in den FAQs nichts gefunden ?
Dann ist das der richtige Platz um Fragen zu stellen !
Antworten
Drillingshase
Beiträge: 663
Registriert: Montag 3. November 2008, 14:49

Bilder hochladen

Ungelesener Beitrag von Drillingshase » Mittwoch 5. November 2008, 20:02

Moin moin,

kurze Erklärung :
Dieses Thema wurde von Kostas "Fotos von euren Booten" Thread abgetrennt.

Mat

uwe103 hat geschrieben:Moin Dirk,

gehe jetzt aber mal von einem Boot fürs Salzwasserfischen aus, oder?
Mein Boot ist nämlich nur Süßwasser tauglich.

WARUM????????????????????????
"Fotos von Euren Booten" heißt es doch. Also alles rein, oder nicht?
Falls ich es verstehe, wie hier Bilder rangehängt werden. :weia:
Zuletzt geändert von Anonymous am Donnerstag 6. November 2008, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zum besseren Verständnis aus dem Thread "Fotos von euren Booten" herausgelöst

Mat

Re: Fotos von Euren Booten

Ungelesener Beitrag von Mat » Mittwoch 5. November 2008, 22:43

Drillingshase hat geschrieben:Falls ich es verstehe, wie hier Bilder rangehängt werden. :weia:
Auf [Antworten] klicken > Text schreiben > gaaaanz nach unten scrollen > [Dateianhang hochladen] anklicken > auf [Durchsuchen] klicken > Bild im Datenchaos Deines Rechners finden und auswählen :coffee: > auf [Datei hinzufügen] klicken, > auf [Absenden] klicken > fäddisch !

Benutzeravatar
ikea
Beiträge: 2572
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 18:16
Wohnort: Fehmarn

Re: Fotos von Euren Booten

Ungelesener Beitrag von ikea » Mittwoch 5. November 2008, 22:51

Drillingshase hat geschrieben:
Falls ich es verstehe, wie hier Bilder rangehängt werden. :weia:
Ich habe es auch nicht direkt gefunden, funktioniert aber wunderbar und ist einfach! Vorausgesetzt, die Dateigröße stimmt ;)

Auf Antworten oder Zitieren gehen, [etwas schreiben] die Seite herunterscrollen... da steht Optionen UND ein 2. *Karteikärtchen*, nämlich *Dateianhang hochladen*. Anklicken und...

... wenn du dann deine Datei (das Bild) mit *Durchsuchen* und *Datei hinzufügen* hinzugefügt hast [und erst dann!], kannst du anklicken, dass die Datei im Beitrag angezeigt wird. Im *Vorschaumodus* kannst du auch checken, ob alles gut aussieht.

Freue mich schon auf Bilder :winke:

Benutzeravatar
ikea
Beiträge: 2572
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 18:16
Wohnort: Fehmarn

Re: Fotos von Euren Booten

Ungelesener Beitrag von ikea » Mittwoch 5. November 2008, 22:56

Mat hat geschrieben:
Drillingshase hat geschrieben:Falls ich es verstehe, wie hier Bilder rangehängt werden. :weia:
Auf [Antworten] klicken > Text schreiben > gaaaanz nach unten scrollen > [Dateianhang hochladen] anklicken > auf [Durchsuchen] klicken > Bild im Datenchaos Deines Rechners finden und auswählen :coffee: > auf [Datei hinzufügen] klicken, > auf [Absenden] klicken > fäddisch !
DU BIST DOCH ERST HIER WEGGEFAHREN UND SCHREIBST SCHON WIEDER IM FORUM :shock: :shock: :shock:

Ich weiss, schreihen soll man nicht in Foren, aber hier sitze ich und formuliere und teste, damit ich die richtigen Begriffe schreibe und du rast einfach heim und haust die Antwort in die Tasten (wo ist das Smily *kopfgegendiewandhau*???)

:mrgreen:

Drillingshase
Beiträge: 663
Registriert: Montag 3. November 2008, 14:49

Re: Bilder hochladen

Ungelesener Beitrag von Drillingshase » Donnerstag 6. November 2008, 14:53

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Genau so wollte ich es machen :crazy: Ist doch total einfach.

Wenn ich wieder zu Hause bin, dann werde ich es. versuchen. Bin mal eben nach Innsbruck.

Alle Bilder müssen kleiner gemacht werden, meine haben so 1,2 mb im Schnitt.

Ich wünsche mir hier eine "automatische verkleinerung" der Bilder beim hochladen :pray:

Benutzeravatar
uwe103
Beiträge: 3231
Registriert: Samstag 1. November 2008, 10:23
Wohnort: 38518 Gifhorn

Re: Bilder hochladen

Ungelesener Beitrag von uwe103 » Freitag 7. November 2008, 10:40

Moin Drillingshase,

ich verkleinere meine Bilder immer mit

http://www.irfanview.de/
Beste Grüße
Uwe


Bild

Drillingshase
Beiträge: 663
Registriert: Montag 3. November 2008, 14:49

Re: Bilder hochladen

Ungelesener Beitrag von Drillingshase » Samstag 8. November 2008, 12:53

uwe103 hat geschrieben:Moin Drillingshase,

ich verkleinere meine Bilder immer mit

http://www.irfanview.de/
Jo! Ich auch. Aber in all den Jahren, wo ich das Programm benutze, jabe ich noch nicht rausbekommen, wie man verdammt nochmal alle Bilder mit einem mal auf die entsprechende Größe bringt.
Jeeeeeeeeeedes Bild einzeln :crazy:

Benutzeravatar
uwe103
Beiträge: 3231
Registriert: Samstag 1. November 2008, 10:23
Wohnort: 38518 Gifhorn

Re: Bilder hochladen

Ungelesener Beitrag von uwe103 » Samstag 8. November 2008, 15:07

jau, so weit bin ich auch. Aber da ich damit überhaupt ein Programm habe, womit ich einfach Bilder verkleinern kann, nehme ich das eben hin ;)
Beste Grüße
Uwe


Bild

Antworten